Stiftungsgründer

Die Klaus-Bertgen-Stiftung wurde 2006 von Karl-Heinz und Christel Bertgen ins Leben gerufen, um bedürftigen Menschen aus dem Raum Koblenz zu helfen. Ziel der Stiftung ist die mildtätige und selbstlose Unterstützung von jüngeren Personen, die infolge einer schweren Krankheit (zum Beispiel einer Krebserkrankung) auf die Hilfe anderer angewiesen sind

Die Gründer verloren ihren eigenen Sohn nach langer Krankheit und vielen Behandlungen an einen Hirntumor.

Seitdem setzen sie sich dafür ein, Menschen zu helfen, die sich die Behandlungen nicht leisten können, oder Unterstützung und Hilfe benötigen. Auch die bedürftige Familie des Erkrankten kann unterstützt werden, insofern es den Richtlinien der Stiftung entspricht.

Die Klaus-Bertgen-Stiftung finanziert alle Aktivitäten aus eigenen Mitteln sowie aus Spenden und freiwilligen Zuwendungen. Öffentliche Mittel stehen der Stiftung nicht zur Verfügung. Private Spenden helfen, die Aufgaben zu erfüllen, sowie richtungsweisende Projekte zu fördern und zu finanzieren.

Stiftungsvorstand:

• Karl-Heinz Bertgen als Vorsitzender