Stiftungs-Zweck

Zweck der Stiftung ist die mildtätige und selbstlose Unterstützung junger Menschen, die infolge einer schweren Krankheit, insbesondere infolge einer Krebserkrankung, auf die Hilfe anderer angewiesen sind, sowie die Unterstützung ihrer bedürftigen Angehörigen.

Zweck der Stiftung ist ferner die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesen und der Wissenschaft im Hinblick auch die Früherkennung, Behandlung und Erforschung bislang meist unheilbarer und in Deutschland verbreiterter Krankheiten, derzeit insbesondere von Krebs.

Die Einzelheiten über die Verwirklichung des Stiftungszwecks werden in einer Anlage zur Stiftungssatzung geregelt.

Der Stiftungszweck soll vorzugsweise in Koblenz und der Region Koblenz verwirklicht werden und sich in erster Linie auf krebserkrankte junge Menschen beziehen. Er kann darüber hinaus später auch auf andere Regionen Deutschlands sowie auf andere schwer heilbare und in Deutschland verbreiterte Krankheiten erstreckt werden, wenn und soweit die Stiftungsmittel hierzu ausreichen.